Beauty & Gesundheit · Fitness · Produkte

Wenn die Muskeln einen Kater haben…

0003_muskelkaterHeute geht es um das Thema Muskelkater!
Dazu gebe ich Dir interessante Fakten, hilfreiche Tipps, die helfen, wenn deine Muskeln einen Kater haben. Und ich stelle euch Produkte vor, welche mir geholfen haben!

___________
Kategorie: Gesundheit / Beauty
Produkte: siehe unten
Amazon: Links siehe unten
___________

Interessante Fakten zum Muskelkater:

  1. Muskelkater ist ein Zeichen von deinem Körpers, dass deine ausgewählten Übungen ungewohnt für ihn waren.
  2. Nach dem Training macht sich dein Muskelkater nach circa 12 – 24 Stunden bemerkbar.
  3. Muskelkater dauert meist 1 Tag, bis er wieder verschwunden ist. Es hängt allerdings auch davon ab, wie sehr Du den Muskel belastet hast. Bei einer Überlastung kann dies schon mal mehrere Tage Schmerzen bedeuten.
  4. Umso häufiger Du trainierst, desto besser reagiert dein Muskel. Denn dein Körper  führt die Muskelfasern an ein höheres Niveau heran.
  5. Folgende Muskelgruppen sind am häufigsten vom Muskelkater betroffen, da diese bei den meisten Sportarten beansprucht werden:
    – Oberarme
    – Bauch
    – Oberschenkel
    – Waden
  6. Gib deinem Körper bei den ersten Zeichen eines Muskelkaters Zeit, sich zu regenerieren.  Nimm ein heißes Bad oder geh in die Sauna und entspanne Dich und deine Muskeln. Denke dabei an eine erhöhte Wasserzufuhr.

 

Tipps, die Deinen Muskelkater lindern können:

  • Kirschsaft trinken
  • Entspannung / Erholung
  • pürierter Ingwer als Badezusatz
  • Salzwickel
  • angepasste Eiweißzufuhr
  • Wärmebehandlung
  • Magnesium-Präperate (Wichtig: diese sollte Magnesium-Citrat enthalten = werden vollständig vom Körper aufgenommen)
  • Franzbranntwein-Massage

 

Produkte gegen Muskelkater:

Wadenbandagen (AescuBrands)
Muskel-Aktiv-Gel (Kneipp)
Homöopathische Arnika Kügelchen (Apotheke)
Faszien-Rolle (High Pulse®)

 

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und Du deinen Muskelkater schnell los wirst!

Über ein „Like“ oder Kommentar würde ich mich sehr freuen. Teilt auch gerne meinen Beitrag und folgt mir bei Facebook, Google+ oder Instagram. 

______________
Quellen:
– http://de.tennisnet.com/
– http://www.praxisvita.de/

(Wie immer habe ich das Produkt kostengünstig zum Testzweck erhalten. Dies beeinflusst aber nicht meine ehrliche Meinung zum Produkt! Sobald bei Produkten Verschleißerscheinungen oder andere negative Dinge auffallen, werde ich diese nachträglich dazuschreiben.)

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s